Afrikanisches Trommeln (und Kochen)

Unter der Leitung von Frau Lang hatten sich hier 8 trommelwütige Kids aus den Klassen 1 – 3 gefunden, die 3 Tage lang die St. Paulus Kirche – die der Gruppe als Gastgeber diente – erzittern ließen. Zu heißen Rhythmen erklangen fröhliche Lieder wie „Der Trommelkönig aus Kalimbo“ oder auch „Samba – heiko majita“, die sich schon bald als Ohrwurm entpuppten und auch bei der Präsentation am Freitag großen Anklang beim Publikum fanden.

Zur Entspannung wurde „nebenher“ auch afrikanisch gekocht, was den Kindern besonders viel Spaß bereitete. Da fanden die „sausage rolls“ aus Südafrika und das „Gemüse Cous-Cous“ aus Nordafrika bei den Kindern große Begeisterung. Bei den „Süßen Nudeln mit Bananensoße“ war die einhellige Meinung: „Zum Glück hatte Frau Lang eine Flasche Ketchup dabei!“ 

Insgesamt: eine tolle Woche, aber leider viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!