Auch in diesem Jahr: Schulralley für die zukünftigen Schulkinder

Zum 2. Mal fand die Schulralley für die zukünftigen Schulkinder aus den Tönningern Kindergärten Nis Puk, ADS und städtischer Kindergarten in der Schule am Ostertor statt.

Auch in diesem Jahr konnten die Erstklässler den zukünftigen Schulkindern zeigen, wie gut man in einem Jahr lesen lernt und tatkräftig bei der Bewältigung der Aufgaben zur Seite stehen. Da hieß es heraus zu finden, wie die Sekretärin heißt, was man in der „Insel“ macht und welche Klassentiere die Eingangsklassen haben. Aber nicht nur die Erstklässler halfen mit ihren frisch erworbenen Lesefertigkeiten, auch 2- und 4-Klässler standen mit ihrem Wissen als „alte Hasen“ den kleinen Schulstartern zur Seite. Ein gelungenes Erlebnis für alle Ralleyteilnehmer und Helfer. J

Und am Ende gab es für jeden Teilnehmer wieder schöne Preise, allerlei Nützliches für die Schule , wie Bleistifte, Radierer und Scheren.

Und manches Kindergartenkind freut sich darauf, selber im nächsten Jahr als Helfer den nächsten Neustartern zur Seite zu stehen.

Es zeigte sich, dass sich diese Ralley als Brücke zwischen Kindergarten und Schule etabliert und auf allen Seiten große Begeisterung hervorruft.

Somit freuen sich alle schon auf nächstes Jahr!