Die Zauberflöte

Nach einem dreitägigen Workshop zur KinderoperZauberflöte“ mit Proben, Gesang und Schauspielerei, war es endlich soweit: Das Warten hatte ein Ende und die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen durften endlich ihre Kinderoper „Die Zauberflöte“ aufführen.

Schauspieler Alexander Schubert gab die Anweisungen und die Dritt- und Viertklässler sprachen deutlich die Arie „Der Vogelfänger bin ich ja“ aus Mozarts Zauberflöte.

Den Kindern wurde beim Proben sowohl musikalisch als auch schauspielerisch einiges abverlangt.

Auch Schauspieler Stefan Lindemann, der Opernsänger, Regisseur und Schauspieler ist, bringt den Kindern die verstrickten Handlungen kindgerecht bei und trägt deshalb auch zur Persönlichkeitsstärkung der Schülerinnen bei.

Am Ende untermalte ein tosender Beifall die positive Resonanz auf dieses gelungene Ereignis. Eltern, Besucher, Kolleginnen und Kollegen waren total begeistert.

Ein herzlicher Dank geht an den Förderverein und die Spender, die diese Kinderoper ermöglicht haben.