Einschulung 2020

Gleich vier Einschulungsfeiern an einem Vormittag – das war unter Corona-Bedingungen eine logistische Herausforderung.

Gut geplant vom kommissarischen Schulleiter Herrn Wolfgang Jannsen und mit tatkräftiger Unterstützung des Grundschulkollegiums fanden diese vier Einschulungen in der festlich geschmückten Aula und Turnhalle statt.

Eine von Reinhold Haase einstudierte Trommeleinlage der vierten Klasse und ein sportliches Seilprogramm einiger Viertklässler, von Herrn Michael Braun eingeübt, rahmte die gelernten Gedichte der Klassen 1/2 ein.

Liebevoll ausgewählte Einschulungsreden wurden zum einen von Herrn Wolfgang Jannsen und von Frau Conny Jagla lustig und mit viel Gefühl vorgetragen.

Die Erstklässler bewiesen schon, dass sie zuhören konnten und lauschten gespannt, was für sie dargeboten wurde.

Am Ende des Einschulungstages stand dann eine Schulstunde mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen auf dem Programm.

K. Bachrodt