Einschulung 2021

Die diesjährigen Einschulungen fanden aus bautechnischen Gründen in einem großen Zelt auf dem Schulhof statt. Es wurden fünf erste Klassen von der stellvetretenden Schulleiterin Frau Conny Jagla und den Klassenlehrerinnen begrüßt.

Frau Jagla hielt in gekonnter Weise die Einschulungs- und Begrüßungsreden, sodass bei den Erstklässlern und den Eltern eine festlich-vergnügliche Stimmung aufkam.

Herr Reinhold Haase rahmte die Einschulungsfeier mit musikalischen Stücken, von Schülern vorgetragen, ein. Die gelernten Gedichte der Klassen 1/2 rundeten das Programm zur Einschulung ab.

Die Erstklässler bewiesen schon, dass sie zuhören konnten und lauschten gespannt, was für sie dargeboten wurde.

Am Ende des Einschulungstages stand dann eine Schulstunde mit den jeweiligen Klassenlehrerinnen auf dem Programm.

K. Bachrodt