Skipping Hearts an der Schule am Ostertor

Sport treiben, Spaß haben und etwas für die Gesundheit tun – das steht im Vordergrund des Programms von Skipping Hearts, einem Präventionsprojekt der deutschen Herzstiftung.

Die Schüler der 3. Klassen durften an diesem Projekt teilnehmen und erlernten verschiedene Varianten des Seilspringens (Rope Skipping).

Dabei ist neben der sportlichen Herausforderung auch die Teambildung, also das soziale Miteinander wichtig und muss geübt werden.

Die Erfolgserlebnisse beim Seilspringen motivieren und erhöhen die Freude an der Bewegung.

Nachdem die 3. Klassen fleißig zwei Stunden am Vormittag übten, durften in der darauffolgenden Stunde alle anderen Schülerinnen und Schüler der übrigen Klassen sich im Seilspringen üben.

Viele fröhliche Kindergesichter zeigten, dass Seilspringen eine gelungene Sportvariante sein kann.