Sponsorenlauf im September 2018

Ausgesprochen gut gelaunt und sehr motiviert zeigten sich die SchülerInnen der Schule am Ostertor am Start des Sponsorenlaufs. Dieser fand in diesem Jahr auf dem ETS-Sportplatz statt.

Diese besondere Motivation rührte mit Sicherheit auch daher, dass die SchülerInnen möglichst viele Runden auf dem Sportplatz laufen wollten, da sie ja Geld erlaufen wollten für ein gemeinsames Schulprojekt. Im Vorfelde wurden also Sponsoren gebeten, diesen Lauf mitzufinanzieren.

Motivierend für die Kinder war auch, dass zahlreiche Eltern, Verwandte und Freunde am Sportplatzrand anfeuerten.

Einige Eltern motivierten sogar, indem sie selbst mitliefen.

Stolze Gesichter der Eltern spiegelten sich in glücklichen Kinderaugen wieder. Und so liefen nach einer Stunde noch ca. 85 % aller anfänglich Gestarteten.

Ein fantastisches Ergebnis von 2171 Runden wurde von allen SchülerInnen gemeinsam erlaufen, so dass ein guter Teil des „Trommelzaubers“, ein Mitmachtrommelprojekt für die Projektwoche für alle SchülerInnen am Ostertor, selbst erlaufen, bzw. erarbeitet wurde.

Und für viele Zuschauer, die beim Spendenlauf herzlich willkommen waren, ist schon Vorfreude für die Präsentation des Trommelprojekts vorhanden.

Also bereits jetzt kann man den Sponsorenlauf als ein sehr gelungenes Ereignis bezeichnen.