Herr Müller-Veerse wird verabschiedet

Am letzten Schultag des Halbjahres versammelten sich alle SchülerInnen und LehrerInnen der Schule am Ostertor in der Aula und verabschiedeten den Rektor Herrn Müller-Veerse in einer kleinen Feierstunde.

Er wechselt seinen Arbeitsplatz und arbeitet ab dem 1. Februar 2020 an der Pestalozzischule in Husum. Kommissarischer Schulleiter ist nun Herr Jannsen.

Die SchülerInnen hatten für die Verabschiedung den Rektorenmarsch einstudiert, den sie dann lautstark zum Ausdruck brachten.

Auch eine sehenswerte Tanzperformance wurde gezeigt.

Herr Müller-Veerse bedankte sich an dieser Stelle bei den SchülerInnen für viele gute Tage. Besonders lobte er zwei Schüler der Klasse 1/2 d, Rand und Anton, die beide freiwillig für alle Schüler der Schule in der Pause Frau Gehringer und Frau Bachrodt beim Abwaschen und Abtrocknen der Obst- und Milchkisten halfen.

Für das freiwillige, soziale Engagement wurde ihnen mit kleinen Präsenten gedankt.

Auch die LehrerInnen hatten etwas vorbereitet. Sie sangen zu der Melodie „Ein Männlein steht im Walde“ das Abschiedslied für den Rektor Herrn Müller-Veerse.