Projekt Cafeteria & Projekt Backen


Wie immer gab es während der diesjährigen Projektwoche wieder eine Cafeteria. Diesmal jedoch arbeiteten „Kleine“ und „Große“ zusammen. Die TeilnehmerInnen des Projektes Backen sollten in diesem Jahr der Cafeteria zuarbeiten.

Jungen und Mädchen trafen sich gleichermaßen, um beim Projekt „Backen“ die Küche unsicher zu machen. Erstaunt mussten die Projektleiterinnen feststellen, dass ZweitklässlerInnen nach recht kurzer Anleitung zu erstaunlichen (Back-) Leistungen fähig sind. Wenn die Unterstützung der Großen nötig wurde (ein Quark-Öl-Teig ist dann ja doch eine zähe Angelegenheit für eine(n) ZweitklässlerIn) waren die Großen eifrig dabei die Kleinen zu unterstützen.

Und so wurden in dieser Woche mit viel Freude Cookies, Muffins, Pizza und Pizzabrötchen hergestellt, die dann zum Großteil in der Cafeteria verkauft wurden. Ein bisschen haben wir natürlich auch genascht, schließlich muss man doch wissen ob die Leckereien gelungen sind.

Doch nicht es wurde nicht nur gebacken, sondern die Kinder des Projektes „Backen“ durften unter Anleitung des erfahrenen Cafeteria-Teams ihre Produkte auch selbst verkaufen.

Auch beim Präsentationsnachmittag legten sich die kleinen BäckerInnen mächtig ins Zeug und betrieben fast allein einen eigenen Waffelbackstand.

Eingenommen wurden an diesem Nachmittag 350,- Euro. Dieses Geld kann dann irgendwann wieder in tolle Neuanschaffungen investiert werden.

Da auch zu Hause noch weitergebacken wurden, kann man diesee Projekte wohl als gelungen bezeichnen. Herzlichen Dank auch noch einmal an die tatkräftige Unterstützung.

 

Frau Fuhlendorf, Frau Brix , Frau Michelsen