Wikinger

Vierzehn Forscher der 1. und 2. Klasse wollten etwas über die Wikinger erfahren. Sie bauten ein Drachenschiff aus Papier, stellten ein Wikingerlexikon her, bastelten einen Wikingerhelm und ein Wikinger- Lesezeichen. Besonderen Spaß hatten sie beim Schreiben der Runenschrift, denn sie stellten für die Besucher am Präsentationstag Rätsel in Runenschrift her. An einem Spiel mit dem Namen Halatafl hatten nicht nur die Wikingerkinder Freude, sondern gefiel auch den Projektteilnehmern. Als es um die Wikingerkleidung ging, war es besonders schön, dass ein Kind für uns seine Wikingerkleidung anzog, damit wir die originalgetreue Kleidung anschauen konnten. Allen Kindern und auch mir hat diese Projektwoche viel Spaß gemacht.

Anke Peters